Hier geht´s zur Startseite

BDperformance BDperformance
BDperformance Bernd Dewald Technik: Kalli-Gaulke-Weg 7, 33175 Bad Lippspringe Büro- u. Lieferanschrift: In der Masch 20, 33175 Bad Lippspringe Tel +(0) 52 52 - 93 26 15 Email info ( add ) bdperformance.de Webseiten BDperformance www.bdperformance.de www.ecuflash.de www.rapidbike-bdp.de www.bdperformance-shop.de

IN DEINEM BIKE STECKT MEHR

ALS DU DENKST

Wir liefern höchste Qualität aus Überzeugung!

mehr als 15 Jahre Erfahrung eigene Entwicklungen qualifizierte Erprobung Neben der Direktprogrammierung der ECU (Steuergerät), dem ECUflash, bieten wir Ihnen auch sinnvolles Fahrzeugzubehör an.
Mit durchschlagendem Erfolg verzeichnet die MST immer mehr zufriedene Kunden, Partner und Stützpunkte, welche von unserer Multi-System-Technologie überzeugt sind.
Viele Informationen rund um das Thema “Abstimmung” haben wir hier für Sie im pdf Format hinterlegt.

Presse

Archiv

SCHULUNGEN

Praktisches Know How, statt “KNOW WHAT?”

Für alle, die wissen möchten, was Sie tun! Sie möchten als Prüfstandbesitzer das Handwerk fachgerechter individueller Abstimmungen von Rapid Bike Modulen oder KIT Steuergeräten erlernen, Sie planen die Anschaffung eines Motorradprüfstandes und benötigen kompetente Beratung, Anwenderschulung für die professionelle Handhabung Ihres Equipment, Sie sind Händler und möchten Ihren Kunden neben dem Verkauf von Zusatzgeräten auch einen fundierten Service bieten, Sie besitzen ein Rapid Bike EVO oder RACING Modul mit entsprechendem Zubehör und möchten Ihre Module verstehen und anwenden, dann sind Sie bei uns richtig. Lernen Sie unsere einzigartige Prüfstandausstattung mit allen technischen Möglichkeiten kennen, profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung durch die Mitentwicklung der Rapid Bike Module. Erhalten Sie Kenntnis über unser explizites Wissen der individuellen Abstimmung und vielfältigen Möglichkeiten von KIT Steuergeräten. Wir geben unser Wissen weiter.

Prüfstandbetreiber und Händler

Der moderne Kunde möchte sich und sein Fahrzeug in geschulten Händen wissen. Immer wieder kommt es vor, dass ein nicht zufriedener Kunde sich an uns wendet, weil sein Händler/Lieferant von der Materie keine Kenntnis hat. Dies ist vor allem bei Rapid Bike Modulen nebst Zubehör und auch bei Kitsteuergeräten der Fall. Hier reicht es nicht aus, die Waren von A nach B zu senden. Wir haben es hier nicht mit einem einfachen Modul aus den USA zu tun, sondern mit umfangreichen Möglichkeiten, die diese Module und Steuergeräte bieten. Fehlendes Know How, falsche Konfigurationen und in ganz hilflosen Fällen wird dem Kunden ein Download-Kennfeld als Individualkennfeld verkauft. Das ist dann für den Kunden sehr ärgerlich. Muss aber nicht sein. Bieten Sie Ihrem Kunden den perfekten Service und punkten Sie mit Ihrem fachmännischem Know How.

Nutzer von Rapid Bike Modulen

Kratzen Sie nicht nur an der Oberfläche, sondern „nutzen“ Sie Ihre Module im vollen Umfang. Sie werden erstaunt sein, was in diesen Modulen steckt. Denn nur ein korrekt angewendetes System, kann von Nutzen sein. Meist sind es Anwenderfehler, die zu Störungen oder Nichtfunktionen führen. Das gibt aber niemand gerne zu. I.d.R. heißt es dann: “Das Gerät taugt nichts.” Dem ist aber nicht so, sondern es liegt an der falschen Einstellung und Bedienung des Systems. Lassen Sie sich schulen und lernen Sie die Funktionen und Möglichkeiten kennen.
Anwenderschulung Rapid Bike Module mit You Tune und Zubehör, z.B. Blipper für Anwender, Prüfstandbetreiber und Händler Schulungsinhalt / Dauer ca. 2 Stunden / für Händler 1 Tag Was können die Module? Welche Voreinstellung sind auszuführen? Wie gehe ich mit der Software um? Wie funktioniert das adaptive System? Wie wende ich die You Tune Bedieneinheit an? Wie programmiere ich den UP/DOWN Shift Assist? Prüfstandschulung für Prüfstandbetreiber Schulungsinhalt / Dauer 2 Tage Welche Prüfstandausstattung und welche zusätzlichen Messeinheiten sind sinnvoll? Was ist das optimale Luftaustauschsystem? Welche Vorbereitungen müssen für die perfekte Abstimmung getroffen werden? Welchen Aufschluss erhalten wir von den analysierten Daten? Wie muss der optimale Lambda/AFR Wert aussehen? Wie wird die Wirbelstrombremse fachmännisch betrieben? Wie kann ich “under load” Messungen für die Darstellung und Auswertung realistischer und straßenähnliche Zustände durchführen?

Praktisches Know How,

statt “KNOW WHAT?”

LEISTUNGSPRÜFSTAND

Die P4-Software haben wir speziell für unsere Bedürfnisse anpassen lassen. mit programmierbarer Wirbelstrombremse (lastsimulierend) eigens entwickelte Abstimmungssoftware mit integrierter Klimawerterfassung, automatische Wetterstation für Lufttemperatur und Luftdruck. Messverfahren Norm und korrigierbar nach DIN70020 u. EC, jeweils als Rad- oder Kupplungsleistung Dynamische- und Fahrstufenmessungen Spezielle Simulation und Fahrtests für Traktionskontrolle Ramair Simulation (Staudruckmessungen) hocheffektive und drehzahlabhängige Hochleistungsgebläse zur Simulation verschiedener Fahrsituationen. Hinweis: Normale Kühlgebläse erreichen nicht die benötigten Strömungsgeschwindigkeiten und Förderleistungen um den wachsenden und immer weiter steigenden Drehzahlmotoren gerecht zu werden. Eine optimale Kühlung muss bei umfangreichen Abstimmungsarbeiten gewährleistet sein, um effektiv arbeiten zu können und optimale Ergebnisse zu erzielen. perfekte Luftaustauschsysteme, was hohe Temperaturen und mangelnde Luftzirkulation nicht zulässt (ist meist in Prüfstandkabinen oder zu kleinen Räumen der Fall) Messtoleranz lediglich 2% (andere Prüfstände weisen bis 5% aus) prozessorgesteuertes Abgasmessverfahren. 4fach Digital-Mehrgasanalyse in Echtzeitaufzeichnung (Realtime Gasanalyzer) und Auswertung. Mehrgastester mit Infrarotmessbank und zusätzliche Mehrfach-Lambdawerterfassung (AFR/Lambda). Bei einfachen Prüfständen erfolgt das übliche Abgas-Absaugverfahren mittels Schlauch im Auspuff als alleinige Lambda Auswertung. Mit unserer Technik können wir zusätzlich die HC, CO und CO2 Werte wesentlich genauer analysieren.
Prüfstandabstimmung Rapid Bike EVO und RACING für Prüfstandbetreiber Schulungsinhalt / Dauer 1 Tag Welche Voraussetzungen brauche ich, um ein Rapid Bike EVO oder RACING Modul individuell abstimmen zu können? Was können die Module? Welche Voreinstellung sind auszuführen? Wie gehe ich mit der Software um? Wohin kommt der Telemetrieabgriff für die Messungen? Wie gehe ich mit dem adaptiven System bei den Messungen um? Welche Möglichkeiten habe ich, um den Quickshifter sowie die Tractions- und Lounge-.Control auf Funktion zu prüfen? Individuelle Abstimmung von KIT Steuergeräten (KRT - HRC - YEC - YOSHI) für Prüfstandbetreiber Schulungsinhalt / Dauer 1 Tag Welche Voraussetzungen brauche ich, um mittels der KIT Software ein Fahrzeug individuell abstimmen zu können? Was kann ein KIT Steuergerät? Welche Grundeinstellungen sind auszuführen? Wie gehe ich mit der KIT-Software um? Wohin kommt der Telemetrieabgriff für die Messungen? Wie schließe ich den Quickshifter oder den PIT-Limiter an?
YouTube Chanel YouTube Chanel
Erleben Sie das volle Potential Ihres Fahrzeugs! Unsere Kunden spüren eine deutlich verbesserte Fahrbarkeit eine weichere und homogenere Gasannahme mehr Leistung durch Wegfall sämtlicher Homologationsdrosseln mehr Leistung durch optimierte Kennfeldparameter
ECUflash ® - Das Original! Weckt Ihr Verlangen! Fordert Ihre Sinne! Schärft Ihren Charakter!

OBD

Programmierung der ECU via OBD Diagnosestecker. Ggf. auch mit Kundenflasher.

Bench

Wir programmieren über die Pins der ECU.

Open

Steuergeräte mit Tuningschutz werden durch Öffnen der ECU beschrieben.

ECUflash mit MST (Multi-System-Technolgie)

Die MST - ein vollautomatisches „Selbstlernsystem“ und intelligente Verknüpfung zwischen der von uns programmierten ECU mit einem Zusatzmodul aus der Produktreihe Rapid Bike mit einer von uns entwickelten Firmware. Die MST paart die individuellen Bedürfnisse des Fahrers mit den Eigenschaften des Fahrzeugs auf einzigartige Weise. Sie reagiert simultan, um ein optimales Ergebnis über den gesamten Drehzahlbereich zu erhalten. Die elektronische Komplexheit der neueren Fahrzeuggeneration mit ihren komplizierteren Lambdasondenbereichen machen wir uns zu nutze. Gerade bei diesen Modellen stösst der noch vor einigen Jahren populäre Power Commander (USA) an seine Grenzen und gehört unserer Meinung nach der Geschichte an. Da wo die Funktionen des Power Commanders aufhören, fängt der Vorteil der MST gerade erst an. Hierfür verwenden wir die vorhandene Lambdasonde. Eine Erweiterung auf empfindliche Breitbandlambdasonden ist nicht erforderlich. Da der Lambdaregelkreis vollends in die Kennfeldoptimierung mit einbezogen wird, verwenden wir auch keine O2 - Eliminatoren, welche den Lambdaregelkreis deaktivieren. Auch ist mit der MST eine AU Konformität gegeben.
Je nach Fahrzeugtyp Leerlaufeinstellung, bei elektronischer Leerlaufregelung Verbesserung ride by wire Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichtern: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten Diverse Kawasaki und Yamaha Modelle / Denso ECU´s Lüfterschaltung minus ca. 5 Grad Diverse Kawasaki Modelle / ECU´s Deaktivierung Lambdasonde und Auspuffklappe Diverse Kawasaki Modelle mit TC TC Mode letzte Position speichern und wechseln TC Mode während der Fahrt Programmierungswünsche: Sie können neben den standardmäßigen Programmierungen Ihre zusätzlichen Wünsche angeben, z.B. Drehzahlanhebung pro Gang, Änderung Lüftersteuerung, Deaktivierung Wegfahrsperre etc.
Aufhebung Drosseln ganselektive Drosselfunktionen Drehzahlbegrenzung (auch in unterschiedlichen Gängen Reduzierung von Zündzeitpunkt Schliessen von elektronischen Drosselklappen in diversen Drehzahlbereichen Frankreich 106PS Drossel Entfernung gangabhäniger Topspeed Begrenzung Anhebung Drehzahlbegrenzer Anpassung kennfelderselektive Drosselfunktionen Kennfeldanpassungen pauschale Anpassung Einspritzkennfelder Anpassung Zündungskennfelder Erweiterte Anpassung für diverse Konfigurationen (Auspuffanlagen, Airboxmodifikationen, Luftfilter etc. Einstellung Motorbremse Oktananpassung 95 / 98 / 100 Deaktivierung Schubabschaltung Fuel Cut) bei geschlossener Gasgriffstellung

Es steht Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Zubehörteilen zur Verfügung, welche je nach

Bedarf einsetzbar oder auch nachrüstbar sind:

Vom Bypass Adapter für Easy (BDp Spezial), Evo & Racing Module. Mapwahlschalter, YouTune Bedienelement, Up Shifter, Up/Down Shifter für Evo u. Racing Module und Pitlimiterschalter für Racing Modul ist alles dabei. Die komplette Rapid Bike Produktlinie und die BDp Spezialanfertigungen finden Sie auch in unserem Online-Shop

BDperformance Service, Support & Dyno-Center Germany

Natürlich können Sie die Rapid Bike Module auch

unabhängig vom ECUflash einsetzen.

Die Module sind miteinander kompatibel und erweiterbar. Das ist modern, wirtschaftlich und im Interesse des Kunden. Mehr Infos unter

Ganz neu ist das Rapid Bike Smart

Modul, speziell für Fahrzeuge der

neuesten Generation - EURO 4/5.

Folgende Programmierungarten der ECU stehen zur Verfügung / je nach Fahrzeugmodell

My Genius DO IT YOURSELF

Sie möchten den My Genius Kundenflasher verwenden? Wir liefern Ihnen diesen mit Ihrem individuellen Kennfeld, sofern Ihr Fahrzeug unterstützt wird. Ihre Vorteile: - Sie können jederzeit Ihr Fahrzeug selbst programmieren und wieder auf den Originalzustand zurück setzen, - Sie sind unabhängig, ein Vororttermin ist nicht erforderlich, - Das My Genius ist für Ihr nächstes Fahrzeug wieder verwendbar. Sprechen Sie uns an.
Wir haben uns spezialisiert auf die Programmierung von Steuergeräten sowie exklusives ergänzendes Zubehör für Ihr Fahrzeug.
Wir programmieren:

MST by

BDperformance

ECUflash & MST: die perfekte Ergänzung. Lesen Sie den Bericht in der Circuit Ausgabe 1.2018

Das enorme Potential

Bernd Dewald, Pionier auf dem Gebiet der elektronischen Leistungsoptimierung Lesen Sie den Bericht aus der Motorrad News Ausgabe

Hier ist die Power!

Komponenten von Rapid Bike an einer Yamaha R6-RJ15. Lesen Sie den Bericht in der Circuit Ausgabe
Archiv Archiv Schulungen Schulungen Prüfstandsausstattung Prüfstandsausstattung

IN DEINEM BIKE STECKT

MEHR ALS DU DENKST

Hier geht´s zur

Startseite

BDperformance BDperformance
BDperformance Bernd Dewald Technik: Kalli-Gaulke-Weg 7, 33175 Bad Lippspringe Büro- u. Lieferanschrift: In der Masch 20, 33175 Bad Lippspringe Tel +(0) 52 52 - 93 26 15 Email info ( add ) bdperformance.de Webseiten BDperformance www.bdperformance.de www.ecuflash.de www.rapidbike-bdp.de www.bdperformance- shop.de
YouTube Chanel YouTube Chanel

Wir liefern höchste

Qualität aus

Überzeugung!

mehr als 15 Jahre Erfahrung eigene Entwicklungen qualifizierte Erprobung Neben der Direktprogrammierung der ECU (Steuergerät), dem ECUflash, bieten wir Ihnen auch sinnvolles Fahrzeugzubehör an.
Wählen Sie unter den folgenden Bereichen aus. Sie werden auf unsere jeweiligen Webseiten weiter geleitet.

SCHULUNGEN

Praktisches Know How,

statt “KNOW WHAT?”

Für alle, die wissen möchten, was Sie tun! Sie möchten als Prüfstandbesitzer das Handwerk fachgerechter individueller Abstimmungen von Rapid Bike Modulen oder KIT Steuergeräten erlernen, Sie planen die Anschaffung eines Motorradprüfstandes und benötigen kompetente Beratung, Anwenderschulung für die professionelle Handhabung Ihres Equipment, Sie sind Händler und möchten Ihren Kunden neben dem Verkauf von Zusatzgeräten auch einen fundierten Service bieten, Sie besitzen ein Rapid Bike EVO oder RACING Modul mit entsprechendem Zubehör und möchten Ihre Module verstehen und anwenden, dann sind Sie bei uns richtig. Lernen Sie unsere einzigartige Prüfstandausstattung mit allen technischen Möglichkeiten kennen, profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung durch die Mitentwicklung der Rapid Bike Module. Erhalten Sie Kenntnis über unser explizites Wissen der individuellen Abstimmung und vielfältigen Möglichkeiten von KIT Steuergeräten. Wir geben unser Wissen weiter.

Prüfstandbetreiber und

Händler

Der moderne Kunde möchte sich und sein Fahrzeug in geschulten Händen wissen. Immer wieder kommt es vor, dass ein nicht zufriedener Kunde sich an uns wendet, weil sein Händler/Lieferant von der Materie keine Kenntnis hat. Dies ist vor allem bei Rapid Bike Modulen nebst Zubehör und auch bei Kitsteuergeräten der Fall. Hier reicht es nicht aus, die Waren von A nach B zu senden. Wir haben es hier nicht mit einem einfachen Modul aus den USA zu tun, sondern mit umfangreichen Möglichkeiten, die diese Module und Steuergeräte bieten. Fehlendes Know How, falsche Konfigurationen und in ganz hilflosen Fällen wird dem Kunden ein Download- Kennfeld als Individualkennfeld verkauft. Das ist dann für den Kunden sehr ärgerlich. Muss aber nicht sein. Bieten Sie Ihrem Kunden den perfekten Service und punkten Sie mit Ihrem fachmännischem Know How.

Nutzer von Rapid Bike

Modulen

Kratzen Sie nicht nur an der Oberfläche, sondern „nutzen“ Sie Ihre Module im vollen Umfang. Sie werden erstaunt sein, was in diesen Modulen steckt. Denn nur ein korrekt angewendetes System, kann von Nutzen sein. Meist sind es Anwenderfehler, die zu Störungen oder Nichtfunktionen führen. Das gibt aber niemand gerne zu. I.d.R. heißt es dann: “Das Gerät taugt nichts.” Dem ist aber nicht so, sondern es liegt an der falschen Einstellung und Bedienung des Systems. Lassen Sie sich schulen und lernen Sie die Funktionen und Möglichkeiten kennen.
Anwenderschulung Rapid Bike Module mit You Tune und Zubehör, z.B. Blipper für Anwender, Prüfstandbetreiber und Händler Schulungsinhalt / Dauer ca. 2 Stunden / für Händler 1 Tag Was können die Module? Welche Voreinstellung sind auszuführen? Wie gehe ich mit der Software um? Wie funktioniert das adaptive System? Wie wende ich die You Tune Bedieneinheit an? Wie programmiere ich den UP/DOWN Shift Assist? Prüfstandschulung für Prüfstandbetreiber Schulungsinhalt / Dauer 2 Tage Welche Prüfstandausstattung und welche zusätzlichen Messeinheiten sind sinnvoll? Was ist das optimale Luftaustauschsystem? Welche Vorbereitungen müssen für die perfekte Abstimmung getroffen werden? Welchen Aufschluss erhalten wir von den analysierten Daten? Wie muss der optimale Lambda/AFR Wert aussehen? Wie wird die Wirbelstrombremse fachmännisch betrieben? Wie kann ich “under load” Messungen für die Darstellung und Auswertung realistischer und straßenähnliche Zustände durchführen?
Prüfstandabstimmung Rapid Bike EVO und RACING für Prüfstandbetreiber Schulungsinhalt / Dauer 1 Tag Welche Voraussetzungen brauche ich, um ein Rapid Bike EVO oder RACING Modul individuell abstimmen zu können? Was können die Module? Welche Voreinstellung sind auszuführen? Wie gehe ich mit der Software um? Wohin kommt der Telemetrieabgriff für die Messungen? Wie gehe ich mit dem adaptiven System bei den Messungen um? Welche Möglichkeiten habe ich, um den Quickshifter sowie die Tractions- und Lounge-.Control auf Funktion zu prüfen? Individuelle Abstimmung von KIT Steuergeräten (KRT - HRC - YEC - YOSHI) für Prüfstandbetreiber Schulungsinhalt / Dauer 1 Tag Welche Voraussetzungen brauche ich, um mittels der KIT Software ein Fahrzeug individuell abstimmen zu können? Was kann ein KIT Steuergerät? Welche Grundeinstellungen sind auszuführen? Wie gehe ich mit der KIT- Software um? Wohin kommt der Telemetrieabgriff für die Messungen? Wie schließe ich den Quickshifter oder den PIT- Limiter an?

LEISTUNGSPRÜFSTAND

Die P4-Software haben wir speziell für unsere Bedürfnisse anpassen lassen. mit programmierbarer Wirbelstrombremse (lastsimulierend) eigens entwickelte Abstimmungssoftware mit integrierter Klimawerterfassung, automatische Wetterstation für Lufttemperatur und Luftdruck. Messverfahren Norm und korrigierbar nach DIN70020 u. EC, jeweils als Rad- oder Kupplungsleistung Dynamische- und Fahrstufenmessungen Spezielle Simulation und Fahrtests für Traktionskontrolle Ramair Simulation (Staudruckmessungen) hocheffektive und drehzahlabhängige Hochleistungsgebläse zur Simulation verschiedener Fahrsituationen. Hinweis: Normale Kühlgebläse erreichen nicht die benötigten Strömungsgeschwindigkeiten und Förderleistungen um den wachsenden und immer weiter steigenden Drehzahlmotoren gerecht zu werden. Eine optimale Kühlung muss bei umfangreichen Abstimmungsarbeiten gewährleistet sein, um effektiv arbeiten zu können und optimale Ergebnisse zu erzielen. perfekte Luftaustauschsysteme, was hohe Temperaturen und mangelnde Luftzirkulation nicht zulässt (ist meist in Prüfstandkabinen oder zu kleinen Räumen der Fall) Messtoleranz lediglich 2% (andere Prüfstände weisen bis 5% aus) prozessorgesteuertes Abgasmessverfahren. 4fach Digital-Mehrgasanalyse in Echtzeitaufzeichnung (Realtime Gasanalyzer) und Auswertung. Mehrgastester mit Infrarotmessbank und zusätzliche Mehrfach- Lambdawerterfassung (AFR/Lambda). Bei einfachen Prüfständen erfolgt das übliche Abgas- Absaugverfahren mittels Schlauch im Auspuff als alleinige Lambda Auswertung. Mit unserer Technik können wir zusätzlich die HC, CO und CO2 Werte wesentlich genauer analysieren.

Presse

Archiv

Viele Informationen rund um das Thema “Abstimmung” haben wir hier für Sie im pdf Format hinterlegt.
Erleben Sie das volle Potential Ihres Fahrzeugs! Unsere Kunden spüren eine deutlich verbesserte Fahrbarkeit eine weichere und homogenere Gasannahme mehr Leistung durch Wegfall sämtlicher Homologationsdrosseln mehr Leistung durch optimierte Kennfeldparameter
Die Rapid Bike Produktlinie lässt das Motorradfahrerherz höher schlagen, da sie speziell für Motorradmodelle für den europäischen Markt entwickelt wurden. Egal ob der Lambdasondenregelbereich (auch Euro4 Norm), also das untere Drehzahldrittel, in Bezug auf das Fahrverhalten bemängelt wird oder ob es grundsätzlich „a bisserl“ mehr sein darf, die Rapid Bike Module bieten innovative Lösungen an.
ECUflash ® - Das Original! Weckt Ihr Verlangen! Fordert Ihre Sinne! Schärft Ihren Charakter!

Open

Steuergeräte mit Tuningschutz werden durch Öffnen der ECU beschrieben.

OBD

Programmierung der ECU via OBD Diagnosestecker. Ggf. auch mit Kundenflasher.

Bench

Wir programmieren über die Pins der ECU.

ECUflash mit MST

(Multi-System-

Technolgie)

Die MST - ein vollautomatisches „Selbstlernsystem“ und intelligente Verknüpfung zwischen der von uns programmierten ECU mit einem Zusatzmodul aus der Produktreihe Rapid Bike mit einer von uns entwickelten Firmware. Die MST paart die individuellen Bedürfnisse des Fahrers mit den Eigenschaften des Fahrzeugs auf einzigartige Weise. Sie reagiert simultan, um ein optimales Ergebnis über den gesamten Drehzahlbereich zu erhalten. Die elektronische Komplexheit der neueren Fahrzeuggeneration mit ihren komplizierteren Lambdasondenbereichen machen wir uns zu nutze. Gerade bei diesen Modellen stösst der noch vor einigen Jahren populäre Power Commander (USA) an seine Grenzen und gehört unserer Meinung nach der Geschichte an. Da wo die Funktionen des Power Commanders aufhören, fängt der Vorteil der MST gerade erst an. Hierfür verwenden wir die vorhandene Lambdasonde. Eine Erweiterung auf empfindliche Breitbandlambdasonden ist nicht erforderlich. Da der Lambdaregelkreis vollends in die Kennfeldoptimierung mit einbezogen wird, verwenden wir auch keine O2 - Eliminatoren, welche den Lambdaregelkreis deaktivieren. Auch ist mit der MST eine AU Konformität gegeben.
BDperformance Service, Support & Dyno-Center Germany Natürlich können Sie die Rapid Bike Module auch unabhängig vom ECUflash einsetzen. Die Module sind miteinander kompatibel und erweiterbar. Das ist modern, wirtschaftlich und im Interesse des Kunden. Mehr Infos unter

Ganz neu ist das Rapid Bike

Smart Modul, speziell für

Fahrzeuge der neuesten

Generation - EURO 4/5.

Es steht Ihnen eine

umfangreiche Auswahl an

Zubehörteilen zur

Verfügung, welche je nach

Bedarf einsetzbar oder auch

nachrüstbar sind:

Vom Bypass Adapter für Easy (BDp Spezial), Evo & Racing Module. Mapwahlschalter, YouTune Bedienelement, Up Shifter, Up/Down Shifter für Evo u. Racing Module und Pitlimiterschalter für Racing Modul ist alles dabei. Die komplette Rapid Bike Produktlinie und die BDp Spezialanfertigungen finden Sie auch in unserem Online- Shop
Folgende Programmierungarten der ECU stehen zur Verfügung / je nach Fahrzeugmodell

My Genius DO IT

YOURSELF

Sie möchten den My Genius Kundenflasher verwenden? Wir liefern Ihnen diesen mit Ihrem individuellen Kennfeld, sofern Ihr Fahrzeug unterstützt wird. Ihre Vorteile: - Sie können jederzeit Ihr Fahrzeug selbst programmieren und wieder auf den Originalzustand zurück setzen, - Sie sind unabhängig, ein Vororttermin ist nicht erforderlich, - Das My Genius ist für Ihr nächstes Fahrzeug wieder verwendbar. Sprechen Sie uns an.
Wir haben uns spezialisiert auf die Programmierung von Steuergeräten sowie exklusives ergänzendes Zubehör für Ihr Fahrzeug.
Wir programmieren:

MST by

BDperformance

ECUflash & MST: die perfekte Ergänzung. Lesen Sie den Bericht in der Circuit Ausgabe 1.2018

Das enorme Potential

Bernd Dewald, Pionier auf dem Gebiet der elektronischen Leistungsoptimierung Lesen Sie den Bericht aus der Motorrad News Ausgabe

Hier ist die Power!

Komponenten von Rapid Bike an einer Yamaha R6-RJ15. Lesen Sie den Bericht in der Circuit Ausgabe
© 2020 BDperformance • Tuning • Performance Parts • Drivers Club Lounge • ECUflash® • Rapid Bike Support, Service & Dyno-Center Germany
BDperformance
© 2020 BDperformance • Tuning • Performance Parts • Drivers Club Lounge • ECUflash® • Rapid Bike Support, Service & Dyno-Center Germany